Büchereibesuch

Termin: 8.3.21 8:45

Liebe Eltern der Büchereikinder,

die Bücherei bietet Click und Collect an. So könnten Sie trotz Schließungen den Service der Bücherei nutzen.

Wir im Kindergarten werden die Büchereitage folgend gestalten:

• Die Büchereikinder aus ihrer jeweiligen Gruppe treffen sich am Mittwoch vor dem Büchereitermin und suchen mit ihrer Erzieherin gemeinsam Bücher aus dem Online-Katalog mit click und collect aus.
  • Am Bücherei-Montag (z.B. 08.03.) gehen die Kinder mit ihrer Gruppe zur Bücherei, um die vorbestellten Medien abzuholen. (Die Bücherei selbst darf nicht betreten werden)
  • Diese Bücher bleiben in der Einrichtung, stehen den Kinder zur Verfügung und werden dort gemeinsam vorgelesen, durchgeschaut und besprochen.
  • Zum nächsten Büchereitermin wird wieder so verfahren, wenn bis dorthin nicht andere Vorgaben gelten.

Für Sie bedeutet dies, dass die Kinder durch den Kindergarten momentan keine Ausleihe für sich privat machen können. Gerne aber können Sie als Eltern sich mit Ihrem Kind über den Online-Katalog der Pfarr- und Gemeindebücherei und dem Click und Collect-Service Bücher für sich Privat ausleihen.

Wir hoffen auf Ihr Verständnis und freuen uns über Ihre Unterstützung. Die Kinder werden es Ihnen danken, wenn sie sich wieder einige Medien nachhause holen dürfen.