Ausflug der Vorschulkinder

Picknick im Schlossgarten
In diesem Jahr konnten unserer Vorschulkinder endich wieder eine Schlossführung im Schloss Seehof, welches sie täglich von ihrem Gruppenzimmer aus sehen können, machen. Vom Kindergarten ging es bereits vor dem Frühstück zum Schlosspark. Dort suchten wir uns einen schönen sonnigen Platz zum Picknicken. Nach der Stärkung wurden die Kinder bereits am Haupteingang vom Schloss erwartet. Von dort aus ging es über die alten Treppen in den ersten Stock, wo zuerst der Ballsaal begutachtet wurde. Dort durften die Kinder alle tanzen und sich fühlen wie eine Prinzessin. Danach ging es weiter in die Schlaf- und Gästezimmer. Nach vielen einzigartigen Eindrücken machten wir uns durch den Schlosspark auf den Weg zurück in den Kindergarten.
27. Mai 2022
Tanzen im Schlosssaal