"Danke und auf Wiedersehen, liebe Ulrike!"

Die Igelgruppe begrüßte Ulrike mit Blumen und einem Lied.
Nach über 40 Jahren Dienstzeit veraschiedeten wir uns von Ulrike Straub, die nun seit 36 Jahren die Leitung des Kindergartens hatte. Da sie immer viel Engagement und Einsatz für die Einrichtung, die Kinder und deren Familien und den Kolleginnen zeigte, sollte sie natürlich einen besonderen und schönen letzten Arbeits- / Abschiedstag erleben.
31. Jan. 2022

Ein letzter Rundgang durch den Kindergarten als Leitung....

Die Eulengruppe überreichte ihr am Ende ein Geschenk, an dem sich alle Kinder der Einrichtung beteiligten - eine Wunschkette!

Da leider aufgrund von Corona ein gemeinsames Treffen mit allen Kindern gleichzeitig unmöglich war, beschlossen die Kinder ihr eine Schnitzeljagd durchs Haus vorzubereiten. Los ging es am Eingang. Dort wurde Ulrike direkt von der ersten Gruppe mit Blumen und einem Lied empfangen. Danach wurde sie durch verschiedene Rätsel von Gruppe zu Gruppe geschickt. In jedem Zimmer waretet eine Überraschung in Form eines Liedes, Gedichtes usw. auf sie. Nachdem sie sich in Ruhe von jeder Gruppe einzeln verabschiedet hatte, standen in der Turnhalle noch die Ehrengäste bereit. Diese dankten ihr für alles, was sie für die Kinder, Familien und die Einrichtung getan hat. Ebenso sprachen sie ihr gute Wünsche für den wohlverdienten Ruhestand aus. Nach vielen emotionalen Gesten, Worten und Geschenken geht ihr letzter Arbeitstag zu Ende und der neue Abschnitt "Rente" steht bevor. Für diesen neuen Weg wünschen wir unserer Ulrike alles erdenklich Gute und Gottes Segen.

Neben dem Träger des Kindergartens, der Fr. Straub für all die gemeinsamen Jahre dankte, sprachen auch der Bürgermeister, der Elternbeirat und die Mitarbeitervertretung ihren Dank aus.
...einfach für alles!