"Hokus, Pokus, Simsalabim..."

Der Zauberer in der Krippe
Hurra, der Zauberer, war da! Zauberer Michael mit seiner Zauberkiste begeisterte alle kleinen und großen Kinder. Die Krippenkinder faszinierte er mit bunten Luftballontierchen. Gespannt sahen sie ihm beim Formen der Tiere zu. Am Ende bekam jedes Kind einen "Luftballon-Hund" mit nach Hause!
22. Feb. 2022
MP und TK

Im Kindergarten überzeugte Zauberer Michael mit einer richtigen Zaubershow.

Die Kinder mussten beim Zaubern mithelfen.

Endlich hatten wir mit Corona eine Lösung für unsere beliebte Zaubervorstellung gefunden. Deshalb luden wir uns dieses Jahr wieder den Zauberer Michael mit seiner Zauberkiste ein. In dieser Zauberkiste hatte er für die Kinder am Dienstag, 22.02.2022 so manch überraschenden Trick versteckt und für jedes Kind ein lustiges Ballontier. Coronakonform und nach dem Hygieneplan des Hauses hatte er für alle vier Kindergartengruppen sein Zauberprogramm auf vier Kurzvorstellungen angepasst. Auch wenn es staunende Gesichter gab, waren manche Kinder skeptisch und meinten seinen Trick zu durchschauen. Doch dann war es doch ganz anders als sie dachten. Er führte verschiedene Zaubertricks durch, bei denen die Mithilfe der Kinder wichtig war. Zauberspruch und -stab durften dabei natürlich nicht fehlen! In der Krippe zauberte er mit den jüngsten in jeder Gruppe den Zauberstab-Trick und knotete in Windeseile einen Pinguin aus Luftballons. Da machten die Kleinsten große Augen.

Als 'Zauberassistent' muss man natürlich auch entsprechend gekleidet sein.

Schön, dass der Zauberer da war. Wir freuen uns schon auf die Zaubershow im nächsten Jahr!