Martinszug
"Ich gehe mit meiner Laterne und meine Laterne mit mir..."
11. Nov. 2021
Kamishibai Theater 'St. Martin'

Aufgrund der steigenden Coronazahlen mussten leider kurfristig alle unsere Martinsumzüge, die am Abend geplant waren, abgesagt werden. Aus diesem Grund sind die Kindergartenkinder in den einzelnen Gruppen am Martinstag mit ihren selbstgebastelten Laternen gelaufen. Dabei wurden verschiedene Martinslieder gesungen.

Auch unsere Kleinsten sind mit ihren leuchtenden Laternen durch die abgedunkelten Gruppenzimmern gelaufen. Trotz der besonderen Umstände hatten alle viel Spaß.

Im Vorfeld wurden die Kinder immer wieder mit verschiedenen Methoden an die St. Martins Legende herangeführt. Beispielsweise wurde die Geschichte mit Ostheimer Holzfiguren dargestellt oder im Kamishibai Theater betrachtet. Diese beeindruckt bereits die Krippenkinder und ist auch noch lange nach dem Martinstag Thema.