Zum Inhalt springen

"St. Martin, St. Martin, St. Martin, ritt durch Schnee und Wind...."

Martinsandacht
Mit der Martinsandacht stimmten sich die Kindergartenkinder bereits am Morgen auf den Martinsumzug am Abend ein. Durch das Martinsspiel, welches die Vorschulkinder darstellten, wurde die Legende vom hl. St. Martin erzählt. Nach der Andacht teilten die Kinder beim Frühstück, die von der Gemeinde gespendeten Martinsbrezen, so wie es Martin mit seinen Mantel gemacht hat.
Datum:
11. Nov. 2022
Von:
Martina Poesl

St. Martinsumzug

Martinsumzug

Am Abend trafen sich dann alle Kinder mit Laternen und ihren Familien am Kindergarten, um damit durch die Straßen zu Martins Ehren zu ziehen. Mit dem Gesang der Martinslieder und den selbstgestalteten bunten Laternen, wurde den Kindern ein unvergesslicher Abend geschenkt. 

Am Pfarrhof empfang dann Elternbeirat alle Besucher des Umzugs und sorgte für das leibliche Wohl.

Martinsumzug

Beim gemütlichen Ausklang konnten die Kinder mit ihren Eltern, leckere Punschstangen, Lebkuchen, Kinderpunsch und Glühwein genießen. Dem Elternbeirat für die Organisation und Bewirtung ein herzliches DANKESCHÖN! 

Wir freuen uns, dass der langersehnte Umzug so reibungslos und unkompliziert stattfinden konnte und hoffen, dass alle Familien einen schönen gemeinsamen Abend hatten. 

Ein Fest kann nur mit fleißigen Helfern gelingen...

Verkaufsstand des Elternbeirats

...somit auch allen freiwilligen, vielen herzlichen Dank!