"Stups, der kleine Osterhase...."

Osterspaziergang
Schon unsere Kleinsten bereiteten sich gemeinsam mit ihren Erzieherinnen auf Ostern vor. So führten sie verschiedenen Angebote durch.
Datum:
27. Apr. 2023
Von:
Martina Poesl
Osterhasen backen

Bei einem Spaziergang durchs Dorf hielten die Kinder Ausschau nach österlich dekorierten Sachen. Neben dem Osterbrunnen am Rathausplatz entdeckten sie viele bunte geschmückte Hauseingänge, Sträucher usw...

Osternestsuche

Besonders viel Freude hatten die Kinder beim Osterhasen-Kekse oder Osterlamm backen und natürlich beim Verzehren im Anschluss.

"Hmm...., das war lecker!"

Aufgrund des schlechten Wetters musste die Osternestsuche heuer leider in den Gruppenräumen stattfinden.

Das störte die Kinder allerdings nicht, die Aufregung und Spannung war trotzdem da und am Ende die Freude über ihren gefundenen Osterhasen-Waschlappen.