Verschiedene österliche Geschichten und Traditionen erleben

Einzug in Jerusalem
Neben dem Osterhasen standen die verschiedenen Geschichten von Jesus zur Osterzeit im Mittelpunkt. So feierten die Kinder in ihren Gruppen den Einzug Jesus in Jerusalem. Gemeinsam bauten die Kinder das Stadttor auf und legten ihm verschiedenen Kleidungsstücke auf den "staubigen" Weg, auf den Jesus dann mit seinem Esel einzog.
27. Apr. 2022
Das letzte Abendmahl

Auch das letzte Abendmahl feierten die Kinder miteinander, so wie Jesus es mit seinen Jüngern getan hat. An einem feierlich gedeckten Tisch teilten sich die Kinder einen großen Laib Brot und tranken Traubensaft dazu.

Auferstehungsfeier

In der Karwoche wurde mit verschiedenen Materialien der Tod und die Auferstehung Jesu veranschaulicht.

Auch in der Kinderkrippe wurden verschiedene österliche Traditionen ge- und erlebt. So wurden zum Beispiel Eier gefärbt, Osterlämmer und -hasen gebacken, eine Osterkerze gebastelt, Fingerspiele und Lieder vom Osterhasen gesungen und nicht zuletzt natürlich auch der Osterbrunnen am Rathaus besichtigt.

Eier färben
Osterhase und Osterlamm