Zum Inhalt springen

Sommerfest :im Haus für Kinder St. Christopherus

Die Kinder der KiTa singen und tanzen
Am Sonntag, den 21.06.26, feierten wir von 14:00 bis 17:30 Uhr unser Sommerfest – bei strahlendem Sonnenschein und großer Hitze.
Datum:
22. Juni 2026
Von:
Martina Poesl

Heut wird unser Kindergartentag ganz toll!!

Kinder holen sich ihre Eltern und tanzen gemeinsam zum KiTa-Lied

Unser aktiver, motivierter Elternbeirat übernahm die komplette Organisation der Bewirtung: Von Helferlisten für Aufbau, Verkauf, Grill- und Kuchentheke, sowie die wichtigen Kuchenspenden und dem Eiswagen bis hin zum Aufstellen und Abbau von Tischen, Sonnenschirmen und Verkaufstheken. Dank zusätzlicher Kühltheken und eines Kühlwagens blieben Getränke und Speisen trotz Temperaturen auf Sommermodus angenehm frisch.

Parallel dazu probten die pädagogischen Mitarbeitenden mit den Kindern ein Lied und einen Tanz und richteten kreative Spielstationen zur Fußball‑WM ein: eine Sandsuch-Station, einen Hindernisparcours, Mal- und Basteltische für Flaggen und Fußballmännchen, eine Fingerfußball-Station sowie Kinderschminken mit Fußballtattoos. So hatte jede und jeder eine Aufgabe – und die Kinder reichlich Spaß und Beschäftigung.

Kurz vor Schluss zeigte sich das Wetter von seiner dramatischen Seite: Pünktlich um 17:00 Uhr beendete ein kräftiges Gewitter mit Regen und sogar Hagel das Fest. Trotz des abrupten Finales bleibt die Erinnerung an einen fröhlichen, gut organisierten Nachmittag, der die Gemeinschaft im Haus für Kinder St. Christopherus einmal mehr gestärkt hat.

Vielen Dank für dieses tollte Fest, zu dem alle beigetragen haben!